Der Tod und das Mädchen 2 - Header
  Teil 1   Teil 2   Inhalt   Personen   FAQ   English Part 1   English Part 2
Kapitel 01 - Seite 017
zurück
weiter
Der Tod und das Mädchen 2 - Comic Seite
zurück
weiter

Seiten im Kapitel 01: 016   017   018   019   020   021   022   023   024   025   

Kapitel  Prolog   01   02   03   04   05   06   07   08   

"Happy Days Are Here Again" (1929) ist ein Schlager von Milton Ager, den man auf Deutsch unter dem Titel "Wochenend und Sonnenschein" kennt (vor allem durch die Aufnahme der Comedian Harmonists). Wie ich erst durch Wikipedia erfuhr, hat das englische Original wohl einen Bezug zur demokratischen Partei in den USA, was aber in meinem Kontext keine Bedeutung hat. Es ging hier lediglich darum, einen Kontrast zum vorherigen, leicht melancholischen Lied zu schaffen.


© Nina Ruzicka
Twitter - Mastodon