Der Tod und das Mädchen - Header
  Teil 1   Teil 2   Inhalt   Personen   FAQ   English Part 1   English Part 2
Abschnitt 08 (Strip 01)
zurück
weiter
Der Tod und das Mädchen - Comic Strip
zurück
weiter

Strips im aktuellen Abschnitt 08: 01   02   03   04   05   06   07   08   09   10   11   12   13   14   15   

Abschnitt  01   02   03   04   05   06   07   08   09   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   

Im August 1930 kam der Maler Grant Wood am Haus der Lucinda Grenton vorbei und war sofort davon beeindruckt. Er malte es und machte das Motiv amerikaweit berühmt. Viele Leute, die das Bild gesehen hatten, fuhren daraufhin zu Miss Grentons Haus, um es zu bewundern - jedoch schoß sie bereits damals auf alles, was sich vor ihrer Haustür bewegte, und da sie zu dieser Zeit noch gut zielte, wurde es für viele die letzte Besichtigungstour ihres Lebens.

Um dem Übel ein Ende zu bereiten wurde für kunstbegeisterte Touristen in Eldon, Iowa, eine Kopie des Hauses errichtet - weit weg von Lucinda Grenton (spätere Witherspoon) und ihrer Schrotflinte.

Wer eine nüchternere und faktenorientierte Erklärung zum Bild rechts wünscht, der klicke bitte hier.


© Nina Ruzicka