Der Tod und das Mädchen - Header
  Teil 1   Teil 2   Inhalt   Personen   FAQ   English Part 1   English Part 2
Abschnitt 01 (Strip 09)
zurück
weiter
Der Tod und das Mädchen - Comic Strip
zurück
weiter

Strips im aktuellen Abschnitt 01: 01   02   03   04   05   06   07   08   09   09a   10   11   12   13   14   15   16   17   

Abschnitt  01   02   03   

Bild 2 ("Ist das Theodore?")
Diese Szene ist ein Zitat aus dem (mittlerweise alten, damals noch einigermaßen aktuellen) Film Sleepy Hollow von Tim Burton und daher nicht allzu streng bezüglich der offiziellen Regel zu betrachten, denn die junge Dame sieht dem Tod ganz offensichtlich NICHT in die Augen.
Ich stand hier noch ganz am Anfang mit meiner Geschichte und nahm das mit der Korrektheit nicht bierernst.

Bild 3 wurde extra für die Druckversion erstellt und ist ein Scherz, den ich 2021 in dieser Form nicht mehr machen würde, weil er sehr missverständlich ist.
Die eigentliche Absicht dahinter war es, von den spaßigen vorigen Panels zu der Erkenntnis zu führen, dass es hier zwar um Humor über den Tod geht, dass dieser aber tatsächlich vor niemandem Halt macht. Es sollte also so eine Art plötzlicher Kloß im Hals entstehen. Netter Versuch, miserable Umsetzung, würde ich heute sagen, denn so eine Botschaft ist in einem einzelnen Bild schwer rüberzubringen, und sogar mir selbst kommt es eher so vor, als würde ich mich darüber lustig machen, dass Babys im Kinderbett sterben. Dies war definitiv nicht meine Absicht. Leider steht das Bild nunmal so da, es bleibt mir nur, den Hintergrund zu erläutern.


© Nina Ruzicka